>Sie sind hier | Monographic | Firmengeschichte
Seite drucken
Seite herunterladen (PDF)
Empfehlen Sie diese Website einem Freund

FIRMENGESCHICHTE

Unsere Begeisterung ist nicht konjunkturabhängig  

« Der Beruf des Verlegers ist ohne Leidenschaft nicht denkbar. Diese wird jedoch ständig von gemachten Erfahrungen bereichert und strebt immer das Beste an.».

Mit diesen Worten blickte Roger Salamin, der Gründer des Verlags Monograpgic auf dessen bald vierzigjährige Geschichte zurück. Er verlegte sein erstes Buch im Jahre 1974. Es war eine Publikation über die Legenden und Wirklichkeit aus dem Val d’Anniviers. (Légendes et
Réalités du Val d'Anniviers, Symphorien Florey, 1974).

Seither sind über 300 Titel im Verlag erschienen. Dies in enger Zusammenarbeit  und Freundschaft mit Historiker/innen, Schriftsteller/innen und Kenner/innen der verschiedensten Bereiche. An Themen hat es nie gefehlt.

Oft verschwindet ein Verlag mit dem Rückzug seines Gründers. Nicht so beim Verlag Monographic. Hier konnte die Erfahrung der Gründer Früchte tragen. Eine neue Crew führt heute das Erbe weiter und will den Herausforderungen der Zeit gerecht werden. Die
jüngsten Neuerscheinungen geben diesem Programme ein Gesicht.






 





Editions Monographic SA
Technopôle 2
CP 636
3960 Sierre
+41 27 452 27 30
powered by /boomerang 2013